Über die Glücksrobe

Der Traum in Weiß ist für die meistens Frauen einer der wichtigsten und schönsten Tage im Leben.
Dieser Meinung bin ich auch!
Viele Frauen fiebern schon seit ihrer Kindheit diesem einen Tag entgegen – dem eigenen Hochzeitstag!

Alle Blicke richten sich an diesem Tag auf die Braut und natürlich auch auf ihr umwerfendes Kleid.
Als Braut möchtest du selbstverständlich perfekt aussehen, aber auch du selbst sein!

Unter der wahnsinnig großen Auswahl an Brautkleidern den Überblick zu behalten und das perfekte Kleid für sich auszuwählen ist gar nicht so einfach.
Viele Kleider kosten ein kleines Vermögen und liegen weit über dem Preis, den man für ein Brautkleid ausgeben kann oder möchte.
90% der Kleider sehen nach einmal tragen und einer professionellen Reinigung aus wie neu.
Es ist doch unglaublich schade, diese Schmuckstücke im Schrank, auf dem Dachboden, bei deiner Mama oder im Keller hängen zu lassen!

Deshalb entstand die Glücksrobe!

„Das Gefühl, wenn sich eine Braut für ihr Kleid entscheidet ist so einzigartig und emotional, dass ich vor Freude jedes Mal mitweinen könnte. Ich liebe diesen magischen Moment.“
Jessica Baumeister, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Ich möchte jeder Braut die Chance auf ein wunderschönes Kleid geben, auch mit einem kleineren Budget und jedem Kleid die Chance, in neuem Glanz zu erstrahlen.“

Claudia Wittmann, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Ich freue mich in diesem Team zu sein,
um so diese besonderen Momente mitzuerleben,
bis 
das perfekte Kleid gefunden ist.“

Rebekka Köhler, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Der Zauber der Brautkleidsuche erfüllt mich jedes Mal mit einem tollen Gefühl. Es ist unglaublich welche Verbindung man in gerade einmal zwei Stunden zu einer Braut knüpft und sich mit ihr freut wenn sie ihr Traumkleid gefunden hat.“

Svenja Minckert, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

Ich möchte jeder Braut die Chance auf ein wunderschönes Kleid geben, auch mit einem kleineren Budget und jedem Kleid die Chance, in neuem Glanz zu erstrahlen.

Mein Name ist Jessica Baumeister. Geboren bin ich im wunderschönen Schwabenländle und da es uns hier sehr gut gefällt, wohnen wir noch immer dort.
Seit 2017 bin ich mit meinem Mann glücklich verheiratet. Im September 2017 wurde unser Glück durch unseren Sohn dann vollkommen. Zusammen genießen wir unser Leben in vollen Zügen.
Wir sind sehr unternehmenslustig und lieben die Berge und die Natur. Nähen, malen und meine kreative Ader ausüben zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Die Glücksrobe ist meine große Leidenschaft und mein ganzes Herzblut.
Das Gefühl, wenn sich eine Braut für IHR Kleid entscheidet ist so einzigartig und emotional, das ich vor Freude jedes Mal mit weinen könnte. Ich liebe diesen magischen Moment!

Schon als Kind war meine Begeisterung für Hochzeiten sehr groß. Als meine Schwester dann ein gebrauchtes Brautkleid suchte, ist mir aufgefallen, dass es eine geringe Auswahl an Secondhand Brautmode in der Umgebung gibt.
Ich fing an Brautkleider zu sammeln und mich mit den verschiedenen Stoffen und Schnitten zu beschäftigen.
Zuerst unten im Waschraum des Kellers unserer Mietwohnung, später dann im eigenen rosaroten Lädchen mit viel Chichi, Tüll und Blümchen…und so wurde Schritt für Schritt mein ganz persönlicher Traum wahr!

Da sich mittlerweile sehr viele zukünftige Bräute für ein Secondhand Brautkleid entscheiden, ist die Glücksrobe keine One-Women-Show mehr!
Meine Mama Claudia unterstützt mich seitdem ich auf der Welt bin bei allem was ich tue. Sie steht immer hinter mir und auch im Laden. Ich bin sehr stolz darauf sie in meinem Team zu haben!

Von vielen Bekannten und Freundinnen bekomme ich oft mit, wie lieblos eine Beratung in vielen Brautläden sein kann und wie teuer doch viele Kleider sind. Diese zwei Punkte liegen mir sehr am Herzen.
Bei uns bekommst du eine absolut ehrliche, herzliche und familiäre Beratung mit viel Herz und Liebe und vor allem faire Preise und traumhafte Glücksroben!

Unsere Kleider sind alle in einem Topzustand und professionell gereinigt, die Kollektionen kaum älter als 3 Jahre, denn ich finde jede Braut sollte PERFEKT aussehen, ob ein neues Kleid oder Secondhand!

Der Preis eines Kleides ist bei uns abhängig vom Neupreis und Zustand des Kleides. Als Faustregel setzten wir  die Hälfte des Neupreises an.

Meist sieht man es den Kleidern nicht einmal an, dass sie schon einmal getragen wurden. Wir leben Nachhaltigkeit einmal anders.

Es ist eine Herzensangelegenheit für mich, Bräute glücklich zu machen.
Wir erkennen deine Schokiseite und lassen dich strahlen, denn: Glücksrobe ist wofür wir stehen, wir wollen Bräute glücklich sehen!

Ich freue mich auf dich!

Glückliche Grüße
Jessica Baumeister

Das ist ein kleiner aber feiner Laden, mit so vielen schönen Kleidern. Für jeden Geldbeutel ist etwas dabei. Ich habe dort mein Traumkleid gefunden. Jessica war auch super freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten einen schönen Tag 

DANKE 

Patricia C., 8. Juni 2018

Absolut empfehlenswert, wenn man sich vom Traum in Weiß trennen möchte. Ich habe mein Brautkleid bei Jessica in wirklich gute Hände gegeben und sie hat es innerhalb kürzester Zeit erfolgreich verkauft. Ich freue mich sehr, dass nun eine weitere Braut in dem Kleid heiraten darf 

Jessica liebt das was sie tut und das merkt man! Vielen Dank und weiterhin alles Gute, vor allem viel Erfolg 

*kompetent*freundlich*unkompliziert*fair*

Andrea L., 5. Mai 2018

Erstmal muss ich mich ganz arg bedanken… Es war ein tolles Erlebnis! Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt und auch kompetent beraten. Eine sehr nette Persönlichkeit mit viel Herz! Es war super schön, und ich bin mega glücklich! Wunderschöne Kleider! Ich habe meine Glücksrobe bekommen! Großes Lob und ein großes Dankeschön! Kompliment! Empfehlenswert zu 100 %!

Rebecca O., 28. April 2018

Mädels, wenn Ihr euch von eurem Kleid trennen könnt – tut es und gebt es in die vertrauensvollen Hände von Jessica.  Ich war völlig perplex wie schnell mein Kleid und meine Schuhe  weg waren. Es kann schnell gehen… Vorgestellt hatte ich Jessica mein Kleid etc. am 17.3.18 und nicht mal einem Monat später darf sich eine andere Braut darüber freuen. Was mich unheimlich freut! Also liebe Jessica… Mach weiter so!

Mary-Jane P.-W., 19. April 2018

Nur zu empfehlen, eine engagierte junge Mama mit Herzblut für die Kleider, wie ich es noch nie gesehen / gehört hab… 

Vielen lieben Dank liebe Jessi für dein entgegenkommen, deine Hilfe und deine Beratung.. Bleib dabei und Mach genau so weiter …

Ela M., 11. März 2018

Ich habe letztes Jahr super schöne Stunden mit meiner Freundin bei Jessica verbracht. Jessica ist sehr kompetent und super herzlich! Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Durch ihre super Beratung habe ich mein wunderschönes Brautkleid und sogar noch ein Standesamtkleid bei ihr gekauft.

Beide Kleider habe ich ihr nun wieder zum Verkauf weitergegeben. Nun ist das Standesamtkleid auch schon wieder verkauft, hat alles super geklappt und freut mich sehr! Evtl. findet sich auch bald noch jemand für mein wunderschönes Hochzeitskleid, in dem ich wunderbare Stunden verbracht habe.

Theresa W., 21. Februar 2018

Danke Liebe Jessica, ich habe am Samstag meine absolute Glücksrobe gefunden  Du wirst noch viele Bräute zum weinen bringen.

Ich danke dir vom Herzen das du mich ausgehalten hast und so auf meine Wünsche eingegangen bist.

Melissa C, 12. Februar 2018

Mitte Dezember hab ich mein Hochzeitskleid bei der Glücksrobe abgeben zum Verkauf und keine 8 Wochen später ist es schon verkauft worden 

Samstag verkauft und Anfang der Woche war das Geld schon auf meinen Konto!

Sehr sehr guter & schneller Service!
Bin begeistert!

Alles erdenklich Gute für Deine Zukunft…dass Du noch viele Bräute glücklich machst.

Herzlichen Dank für alles!

Lisa K., 7. Februar 2018

Super tolle und liebe Beratung! Hab mein Traumkleid gefunden und bin super zufrieden! Kann Glücksrobe nur jedem empfehlen. Tolle Auswahl super Beratung und gemütliche Atmosphäre. Macht weiter so!

Jessy M., 3. Februar 2018

Auf diese Partner ist Glücksrobe stolz