Über die Glücksrobe

Der Traum in Weiß ist für die meistens Frauen einer der wichtigsten und schönsten Tage im Leben.
Dieser Meinung bin ich auch!
Viele Frauen fiebern schon seit ihrer Kindheit diesem einen Tag entgegen – dem eigenen Hochzeitstag!

Alle Blicke richten sich an diesem Tag auf die Braut und natürlich auch auf ihr umwerfendes Kleid.
Als Braut möchtest du selbstverständlich perfekt aussehen, aber auch du selbst sein!

Unter der wahnsinnig großen Auswahl an Brautkleidern den Überblick zu behalten und das perfekte Kleid für sich auszuwählen ist gar nicht so einfach.
Viele Kleider kosten ein kleines Vermögen und liegen weit über dem Preis, den man für ein Brautkleid ausgeben kann oder möchte.
90% der Kleider sehen nach einmal tragen und einer professionellen Reinigung aus wie neu.
Es ist doch unglaublich schade, diese Schmuckstücke im Schrank, auf dem Dachboden, bei deiner Mama oder im Keller hängen zu lassen!

Deshalb entstand die Glücksrobe!

„Das Gefühl, wenn sich eine Braut für ihr Kleid entscheidet ist so einzigartig und emotional, dass ich vor Freude jedes Mal mitweinen könnte. Ich liebe diesen magischen Moment.“

Jessica Baumeister, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Ich möchte jeder Braut die Chance auf ein wunderschönes Kleid geben, auch mit einem kleineren Budget und jedem Kleid die Chance, in neuem Glanz zu erstrahlen.“

Claudia Wittmann, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ich einer Braut zwei Stunden Glück in unserer Glücksrobe schenken darf. Menschen Wünsche zu erfüllen ist der schönste Job auf Erden. Umso mehr, wenn es der ›Traum in weiß‹ ist.

Lydia Haas, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Es erfüllt mich mit Glück, die Bräute auf der Reise zu ihrem perfekten Brautkleid/Brautoutfit beraten und begleiten zu dürfen und die Freude daran mit ihnen teilen zu können. Das sind einfach wundervolle Augenblicke.“

Stefanie Ruml, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

»Es gibt viele Wege, die man im Leben gehen kann. Richtig ist immer der, der Dich GLÜCKLICH macht!«
„Deshalb ist es meine absolute Leidenschaft auf dem Weg zum Traumkleid dazu beizutragen, dass etwas wundervoll läuft, meist sogar die Erwartungen übertrifft und ich deshalb einfach so unfassbar viel Spaß dabei habe.“

Nicole Mayer, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Der Zauber der Brautkleidsuche erfüllt mich jedes Mal mit einem tollen Gefühl. Es ist unglaublich welche Verbindung man in gerade einmal zwei Stunden zu einer Braut knüpft und sich mit ihr freut wenn sie ihr Traumkleid gefunden hat.“

Svenja Minckert, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Es ist ein wundervolles Gefühl die Braut auf ihrem Weg zum Traumkleid begleiten zu dürfen. Ich freue mich jedes Mal das Strahlen im Gesicht der Braut zu sehen, wenn sie IHR Kleid gefunden hat.“

Alisa Halbisch, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Das Abenteuer der Brautkleidsuche ist jedes Mal so individuell und besonders. Diese Momente miterleben und gestalten zu dürfen ist unfassbar kostbar.“

Anna-Selina Pokorny, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Strahlende Augen. Freudentränen. Magische Momente. Glückliche Bräute auf ihrem Weg zum passenden Brautoutfit beraten und begleiten zu dürfen ist immer wieder aufs Neue ein ganz besonderes Erlebnis.“

Franziska Heimann, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Die Geschichte hinter jeder Braut begeistert und berührt mich jedes mal wieder aufs Neue. Für mich bedeutet es sehr viel, diese nicht nur zu erfahren, sondern durch die Brautkleidsuche auch ein Teil davon werden zu dürfen.“

Larissa Sachse, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

„Die Braut auf dem Weg zu ihrem Traumkleid zu unterstützen und zu begleiten, ist unglaublich emotional und super spannend. Denn es ist soviel mehr als „nur“ eine Beratung. Das berührt einfach jedes Mal aufs Neue mein Herz.“

Sarah Schäfer, Glücksrobe · Second Hand Brautkleider

Ich möchte jeder Braut die Chance auf ein wunderschönes Kleid geben, auch mit einem kleineren Budget und jedem Kleid die Chance, in neuem Glanz zu erstrahlen.

Mein Name ist Jessica Baumeister. Geboren bin ich im wunderschönen Schwabenländle und da es uns hier sehr gut gefällt, wohnen wir noch immer dort.
Seit 2017 bin ich mit meinem Mann glücklich verheiratet. Im September 2017 wurde unser Glück durch unseren Sohn dann vollkommen. Zusammen genießen wir unser Leben in vollen Zügen.
Wir sind sehr unternehmenslustig und lieben die Berge und die Natur. Nähen, malen und meine kreative Ader ausüben zählt ebenfalls zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Die Glücksrobe ist meine große Leidenschaft und mein ganzes Herzblut.
Das Gefühl, wenn sich eine Braut für IHR Kleid entscheidet ist so einzigartig und emotional, das ich vor Freude jedes Mal mit weinen könnte. Ich liebe diesen magischen Moment!

Schon als Kind war meine Begeisterung für Hochzeiten sehr groß. Als meine Schwester dann ein gebrauchtes Brautkleid suchte, ist mir aufgefallen, dass es eine geringe Auswahl an Secondhand Brautmode in der Umgebung gibt.
Ich fing an Brautkleider zu sammeln und mich mit den verschiedenen Stoffen und Schnitten zu beschäftigen.
Zuerst unten im Waschraum des Kellers unserer Mietwohnung, später dann im eigenen rosaroten Lädchen mit viel Chichi, Tüll und Blümchen…und so wurde Schritt für Schritt mein ganz persönlicher Traum wahr!

Da sich mittlerweile sehr viele zukünftige Bräute für ein Secondhand Brautkleid entscheiden, ist die Glücksrobe keine One-Women-Show mehr!
Meine Mama Claudia unterstützt mich seitdem ich auf der Welt bin bei allem was ich tue. Sie steht immer hinter mir und auch im Laden. Ich bin sehr stolz darauf sie in meinem Team zu haben!

Von vielen Bekannten und Freundinnen bekomme ich oft mit, wie lieblos eine Beratung in vielen Brautläden sein kann und wie teuer doch viele Kleider sind. Diese zwei Punkte liegen mir sehr am Herzen.
Bei uns bekommst du eine absolut ehrliche, herzliche und familiäre Beratung mit viel Herz und Liebe und vor allem faire Preise und traumhafte Glücksroben!

Unsere Kleider sind alle in einem Topzustand und professionell gereinigt, die Kollektionen kaum älter als 3 Jahre, denn ich finde jede Braut sollte PERFEKT aussehen, ob ein neues Kleid oder Secondhand!

Der Preis eines Kleides ist bei uns abhängig vom Neupreis und Zustand des Kleides. Als Faustregel setzten wir  die Hälfte des Neupreises an.

Meist sieht man es den Kleidern nicht einmal an, dass sie schon einmal getragen wurden. Wir leben Nachhaltigkeit einmal anders.

Es ist eine Herzensangelegenheit für mich, Bräute glücklich zu machen.
Wir erkennen deine Schokiseite und lassen dich strahlen, denn: Glücksrobe ist wofür wir stehen, wir wollen Bräute glücklich sehen!

Ich freue mich auf dich!

Glückliche Grüße
Jessica Baumeister

Ich hatte das große Glück mein absolutes Traumkleid in der Glücksrobe zu finden. Auch mein Outfit für das Standesamt habe ich gefunden und die Sachen dann später über den tollen Online-Shop bestellt. Es hat wirklich alles super geklappt! Der Termin im Laden war sehr sehr persönlich und vertraut. Auch der spätere Kontakt per Mail war immer super. Ich kann wirklich jeder Braut von Herzen die Glücksrobe empfehlen. Ihr macht einen tollen Job – DANKE! <3

Nadine Smirnow

Man bin ich glücklich, was für eine tolle Beratung. Ich durfte tolle Kleider anprobieren und fühlte mich wahnsinnig wohl. Ich danke euch für so viel Freude an der Arbeit die ihr vermittelt und die Wertschätzung,dass ein Kleid nach einer Hochzeit noch lange nicht abgetragen ist.
Ihr habt mich glücklich gemacht, herzlichen Dank dafür.

Corri Kächele

Rundum perfekt! Das Ambiente ist einladend, persönlich und authentisch, die Beratung ist kompetent und super freundlich und geht auf alle Wünsche und Sorgen ein. Die Auswahl ist unglaublich groß und vielseitig und die Kleider sind wirklich in einwandfreiem Zustand! Super Konzept, faire Preise, tolle Auswahl & Qualität in absoluter Wohlfühl-Atmosphäre! Ich kann die Glücksrobe absolut weiterempfehlen! Auch ich habe hier mein Traumkleid gefunden… 🙂

Dagmar M.

Ich habe hier eine tolle Erfahrung, als Verkäuferin gemacht.
Vom Ablauf, sprich Terminvergabe, über das Treffen, bis zum Verkauf, hat alles wunderbar und reibungslos geklappt.
Und die Mädels machen das, mit einer Leidenschaft, das merkt man total:-)
Kann ich wirklich nur weiterempfehlen.

Elisabeth Hörnlen

Auf diese Partner ist Glücksrobe stolz